Startseite - Meine Zucht - Zuchttiere - Würfe - Abgabetiere - Ausstellungen - Links

Abgabetiere

Leider kann ich nicht meinen gesamten Nachwuchs behalten. Deshalb stehen immer wieder Meerschweinchen zur Abgabe.

Abgabebedingungen:
Meine Schweinchen verlassen den Stall mit ca. 4 Wochen und einem Abgabegewicht von mind. 250gramm.  Meine Tiere leben in ganzjähriger Außenhaltung.
Ich gebe keine Tiere in Einzelhaltung oder zur Gesellschaft von Kaninchen ab.
Meine Meerschweinchen können gerne zusammen vermittelt werden (gerne berate ich auch über mögliche Konstellationen).
Ich gebe die Meerschweinchen in einem äußerlich gesunden Zustand ab und habe keinen Einfluss auf die weitere Entwicklung oder gar Krankheiten, die nach dem Umzug auftreten.  Somit übernehme ich keine Garantie für die weitere Entwicklung des Tieres.
Gerne stehe ich den neuen Besitzern mit Rat und Tat zur Seite.
 Wegen schlechter Erfahrung, gilt ein Tier erst als "reserviert", wenn mind. 50% des Kaufpreises auf mein Konto eingegangen sind. Beim Rücktritt des Käufers wird das Geld nicht erstattet!
Eine persönliche Abholung der Tiere wird von mir bevorzugt. Sollte dies nicht möglich sein, können meine Tiere ebenfalls mit einem Tierversand oder per Mitfahrgelegenheit reisen. Mit Beidem habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht und informiere gerne. Die Kosten trägt der Käufer. Bei Reisen mit einem Kurier oder einer Mitfahrgelegenheit erhebe ich einen Unkosten-Beitrag von 5€.
Eine Mitnahme zu verschiedenen Ausstellungen ist ebenfalls möglich.

Die nächsten Möglichkeiten sind: 

Leider schaffe ich es aus zeitlichen Gründen nicht immer alle Abgabetiere inkl. Fotos auf diese Seite zu stellen. 
Bitte sprechen Sie mich mit dem Gesuchten an (vom_rosenberg@web.de / Tel. 0521-94935583).

Letztes Update: 14.12.2015

Böcke 
(einige kleine Böckchen suchen ein neues Zuhause)
Fox
Fox
Fox


Kastrate
Fox
Roney
(kastriert am 26.11.15-Frist bis 07.01.16)

Engl. Crested-Kastrat in Schwarz-Weiß-Solid-Agouti
geb. 27. Sepetmber 2015
Fox
Ursus (Frist bereits abgesessen!)
Rexkastrat in Safran-Weiß
geb. 19. Mai 2015
Fox
Lambo vom Rosenberg
(kastriert am 26.11.15-Frist bis 07.01.16)
Rexkastrat in Schwarz-Rot-Weiß
geb. 26. Mai 2015
Weitere Kastrate (auch Frühkastrate vorhanden!)

Weibchen
derzeit einige ältere Mädchen  zu Abgabe!
Fox

Fox

Fox






© vom Rosenberg - Impressum