Startseite - Meine Zucht - Zuchttiere - Würfe - Abgabetiere - Ausstellungen - Links

u

u

u








Zucht

Die Rassemeerschweinchenzucht vom Rosenberg besteht (inkl. einer kurzen Pause) seit 2003.
Gezüchtet werden Rexe in Schwarz-Rot-Weiß und gelegentlich Rot-Weiß.
Einige der Zucht- und Ausstellungsstiere können unter den Zuchttieren bewundert werden.
Geprüfte, anerkannte und eingetragene Zucht des MFD BD e.V.
Banner MFD
Landesverband:
Banner Landesverband NRW

Bezirksverband:
Bezirksverband
Im Bezirksverband Westfalen-Lippe bekleide ich das Amt der Ausstellungsleitung.

Des Weiteren bin ich aktives Mitglied im
Rexmeerschweinchen e.V. 
Rexmeerschweinchen e.V.

Seit 2014 trägt meine Zucht den Titel Europameister bei den Rexen in Schwarz-Rot-Weiß:
e

Meinen bislang größten Erfolg erreicht ich auf der 21. Landesverbandsausstellung des Landesverbandes Schleswig-Holstein e.V. in Lübeck 2014.
Dort erhielt Nelly vom Rosenberg (Rexin in Rot-Weiß) den 2. Platz Best in Show.

Nelly

Ein Bild mit allen Siegern des Abends, Andreas Reinert (Preisrichter), Sonja Schmiedt (dortige Ausstellungsleitung) und Tanja Jedtberg (1. Vorsitzende LV Schleswig-Holstein e.V.):


Im Jahr 2015 gelang mir erneut eine Best in Show Platzierung. Diese bedeutet mir sehr viel, weil sie mir mit einer Rexin in Schwarz-Rot-Weiß gelang: Sonnenschein vom Rosenberg belegte den 1. Platz Best in Show auf der 16. Landesverbandsausstellung des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen am 26./27. September 2015 in Erkelenz.

wshow



© vom Rosenberg - Impressum